KONZEPT. SICHERHEIT. SERVICE.
KOMPETENZ DURCH ERFAHRUNG.
WERDEN SIE EIN TEIL DES ALSTERWACHT-TEAM.

ÜBER ALSTERWACHTKONZEPT. SICHERHEIT. SERVICE.

Wir sind viel mehr als nur ein Sicherheitsdienstleister, denn wir planen mit dem Unplanbaren und begleiten Sie als Partner von der Idee bis zur Umsetzung Ihrer Veranstaltung.

Die AlsterWacht bietet ein komplexes Servicemanagement für Kunden aller Branchen und Größen und setzt dabei auf Individualität. Hostessen, Sicherheitsdienstleistung, Verkehrsmanagement, Logistikarbeiten oder Kassenmanagement – unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass Ihr Projekt reibungslos verläuft.

Qualität wächst mit Erfahrungen. Seit über 60 Jahren sind wir Partner der Hamburg Messe und kümmern uns neben dem Thema Sicherheit um das Verkehr,- und Kassenmanagement sowie diversen weiteren Servicedienstleistungen vor Ort.

Auf dem Messegelände fühlen wir uns heimisch, auch wenn gerade keine Messen sind. Eine Vielzahl von Events konnten wir bereits dort betreuen – Vom Konzert, TV-Produktionen, Gala-Events bis hin zum G20 Gipfel – die AlsterWacht hat überall gerne unterstützt.

Neben all dem, supporten wir nicht nur die Basketball Mannschaft der „Hamburg-Towers“ in der Edel-Optics.de-Arena mit Sicherheits- und Servicepersonal, sondern betreuen dort auch noch andere Veranstaltungen.

Seit 2007 gehören wir zu der Securitas Gruppe. Als 100%ige Tochterfirma können wir auf viel Erfahrung und Unterstützung auf allen Ebenen zurückgreifen, auch dadurch sorgen wir dafür, dass wir all Ihre Anforderungen erfüllen. Durch die enge Zusammenarbeit, mit der ebenfalls zur Securitas gehörenden Tochterfirma Contro, sind wir in der Lage, auch kurzfristiges und scheinbar Unmögliches in die Tat umzusetzen.

Team Bei uns wird Teamgeist gelebt. Lernen Sie uns kennen:

Igor Junusic
Thorsten Henke
Daniela Däxl
Karl Werner Gartermann
Vinko Milicevic
Fatih Avcioglu
Robert Kustic
Igor Junusic Bereichsleiter AlsterWacht / Contro
„Das Besondere an der AlsterWacht ist für mich unser Partner-Gedanke. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Umsetzung. Es ist toll, ein Projekt von Anfang bis zum Ende begleiten zu dürfen und für den Kunden da zu sein. “
Igor Junusic Bereichsleiter AlsterWacht / Contro Kontakt:junusic@alsterwacht.de

Man findet Igor hier:
Immer. Überall. Gleichzeitig. Igor ́s Tag muss definitiv mehr als 24 Stunden haben. Unsere Bereichsleiter hat zwei Büros -auf der HH-Messe und in der Fuhlsbüttler Straße. Mit viel Engagement begleitet er unsere Kunden durch ihre Veranstaltungen, immer mit dem Auftrag das optimale Ergebnis für die Partner zu erzielen.

Hier gelangen Sie zu unserem Mutterkonzern, der Securitas:
Securitas.de

Mit diesem Link kommen sie direkt zu unseren Partnern von Contro:
Contro.de

Thorsten Henke Operative Leitung AlsterWacht
Supervisor Bereich Messe
„An meinem Job bei der AlsterWacht gefällt mir besonders die Abwechslung. Jede Messe ist anders. Die Herausforderung, die individuellen Wünsche des Kunden zu ermöglichen, macht meinen Job aus.“
Thorsten Henke Operative Leitung AlsterWacht
Supervisor Bereich Messe
Kontakt:henke@alsterwacht.de T:040 / 3569 4587

Man findet Thorsten hier:
In seinem Büro, auf dem Gelände der HH-Messe, ist Thorsten für die Planung und Umsetzung aller Einsätze zuständig. Er koordiniert und organisiert die operativen Einsätze der Projektleiter und ist für die gesamte Personalplanung verantwortlich. Darüber hinaus fungiert er als Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort.

Sie möchten Standwachen für ihren Messestand buchen?

Den aktuellen Messekalender finden sie hier:
Messekalender

Daniela Däxl Administration
Bereichssachbearbeitung
„Wenn ich meinen Job beschreiben müsste: Multitasking in neuen Dimensionen. Doch gerade diese tagtäglichen Herausforderungen machen meinen Arbeitstag spannend und jedes Mal freue ich mich, wenn ich wieder alles möglich gemacht habe.“
Daniela Däxl Administration
Bereichssachbearbeitung
Kontakt:daexl@alsterwacht.de T:040 / 733 22 597

Man findet Daniela hier:
Eigentlich ist unsere Expertin der Zahlen in unserem Büro in der Fuhlsbüttler Straße zu Hause, doch zu Messe Zeiten tauscht Sie es gegen das „Kassen-Büro“ auf dem Messe Gelände ein. Das Besondere an Daniela, sie sorgt mit ihrem großartigen Humor immer für eine gute Atmosphäre.

Sie möchten Standwachen für ihren Messestand buchen?

Den aktuellen Messekalender finden sie hier:
Messekalender

Karl Werner Gartermann Administration
Personalsachbearbeitung
„Es war 1986 als ich bei der Alsterwacht anfing. Schnell war ich in mehreren Bereichen tätig. Bis heute. Mir gefällt der Service Gedanke, den wir tagtäglich an den Start legen.“
Karl Werner Gartermann Administration
Personalsachbearbeitung
Kontakt:gatermann@alsterwacht.de T:040 / 733 22 596

Man findet Karl Werner hier:
Seit vielen Jahren gehört Kuddel zur AlsterWacht. Er kennt Jeden und kann fast jede Frage beantworten. Daher ist er in unserem Büro in der Fuhlsbüttler Straße an der richtigen Stelle und kümmert sich um passendes Personal für die AlsterWacht Familie.

Hier geht es auf direktem Wege zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen:
Jobs

Vinko Milicevic Projektleitung HMC-Logistik
„Ich mache diesen Job wirklich gerne und freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, dass der Kunde unseren Service wieder in Anspruch nehmen möchte.“
Vinko Milicevic Projektleitung HMC-Logistik Kontakt:milicevic@alsterwacht.de

Man findet Vinko hier:
Sein Büro befindet sich auf dem Gelände der HH Messe. Dort flitzt Vinko mit seinem flotten Gefährt auf zwei Rädern für Umbauten vor den Veranstaltungen von Auftrag zu Auftrag. Während des Events leitet er unsere Hostessen und Security Guards. Somit ist Vinko ein echter Allrounder.

Fatih Avcioglu Projektleitung HMC-Verkehr
„Bei meinem Job ist kein Tag wie der andere. Daher gilt für mich, dass ich das Unvorhersehbare vorhersehe und dementsprechend handeln kann. Ich bin ein Teamplayer, denn man ist nur so gut, wie sein Team.“
Fatih Avcioglu Projektleitung HMC-Verkehr Kontakt:avcioglu@alsterwacht.de

Man findet Fatih hier:
Stets gut gelaunt organisiert Fatih alles, was mit Verkehr zu hat. Unser Profi sorgt dafür, dass auch bei erhöhtem Verkehrsaufkommen sowohl auf dem Messe Gelände, als auch im Stauraum, alles gut ablaufen kann. Er hat sein Büro auf dem HH-Messe Gelände, doch ist immer auf Achse, daher erreicht man ihn am besten über Funk.

Robert Kustic Projektleiter Edel-optics.de – Arena
„Wir, bei der AlsterWacht, legen großen Wert auf eine aktive Beratung. Dieser Service ist das Besondere an meinem Job und ich begleite die Kunden sehr gerne durch deren Events.“
Robert Kustic Projektleiter Edel-optics.de – Arena Kontakt:kustic@alsterwacht.de

Man findet Robert hier:
Robert kümmert sich nicht nur um jegliche Veranstaltung in der Edel-otics.de-Arena, wie zum Beispiel Spiele der Hamburg Towers, sondern betreut auch einige Parkhäuser in der Hamburger Innenstadt. Er ist stets mit Herzblut dabei und motiviert dadurch auch sein Team.

Jegliche Infos über die Multifunktionshalle in HH Wilhelmsburg finden sie hier:
Edel-optics.de Arena

Weitere Informationen zu den Parkhäuser der Sprinkenhof GmbH erhalten sie hier:
Sprinkenhof